Familienhotel Rügen

Wo finde ich ein gutes Familienhotel Rügen für einen abwechslungsreichen Familienurlaub auf der Ostseeinsel?

Eine kleine Anekdote zu Beginn: Am Bahnhof in Berlin Südkreuz stieg ich in den Intercity Zug mit dessen Reiseziel Binz auf Rügen ein. Nun nicht, um einen Trip an die Ostsee zu unternehmen, sondern mit dem Vorhaben, schnell zum Berliner Hauptbahnhof zu kommen. Der InterCity war klimatisiert, leer und bei über 30 Grad Außentemperatur kam schon der träumerische Gedanke des Sitzenbleibens ganz automatisch.

Nun aber zum Thema Rügen.

Rügen ist die größte Insel Deutschlands. Zu seinen Hauptorten zählen Burg, Sassnitz, Baabe, Göhren, Binz und Lohme.

Die Insel bietet dem Ostsee Badeurlauber das ganze Programm an Strand und verschiedenen Charakteren an Küstenlandschaften. Das Highlight in dieser Kategorie sind ohne Zweifel die berühmten Kreidefelsen.

Das Naturschutzgebiet Jasmund, benannt nach deren Halbinseln, sucht als uriger Wald seinesgleichen.

Rügen ist sehr vielfältig und die Hotellerie wurde seit der Zeit nach der deutschen Wende in allen Kategorien ausgebaut.

Als Kaufmann in der Touristik spreche ich hier nun von einem Reiseziel, das für fast jeden Urlaubstyp was zu bieten hat. Alpin-Freunde oder Städtereisende mal ausgenommen.

Das gängige Reisart für Rügen:

Als typisch aus meiner Sicht ist eine Anreise per PKW. Ab Berlin zum Beispiel ist es über die Autobahn und später Rügendamm gar nicht weit. Im Vorfeld sollte geklärt sein, dass das Hotel natürlich auch einen PKW-Stellplatz zur Verfügung hat. In den meisten Fällen ist das nun kein Problem.

Fahrradfahren ist natürlich auch auf Rügen eine sehr authentische Art, diese Insel kennenzulernen. Wenn Sie Ihr Rad nicht selbst mitbringen können, so bieten viele Unterkünfte auch einen Verleih für seine Gäste an. In den Orten selbst sind auch Verleih Geschäfte ansässig, in der Hochsaison empfiehlt es sich, hier vorab zu reservieren. Eine Reservierung ist besonders dann sinnvoll, wenn Sonderwünsche wie E-Bikes oder Anhänger bestehen.

Bei der Suche nach einem Familienhotel Rügen finden Sie die verschiedensten Kategorien mit unterschiedlichem Angebotsumfang. Für Familien gut geeignet und besonders in den Ferien begehrt sind Familienzimmer oder Appartments mit mehr Platz oder einem zusätzlichem Schlafraum. Als Verpflegung bieten die meisten Hotels Frühstück oder Halbpension an. Beliebte Urlaubsorte wie Binz oder Baabe haben viele familienfreundliche Unterkunftsangebote.

Familienhotel Rügen

Familienhotel Rügen

Weitere allgemeine Information über Rügen finden Sie auf hier.